Thomas Grau, Physiotherapeut

Warum hat sich Thomas Grau mit seiner Praxis entschlossen, Neurac Schwerpunktpraxis zu werden? Seine Meinung zu Neurac, Redcord und dem SPP-Netzwerk.

„Mein Name ist Thomas Grau und ich arbeite seit 2006 als Physiotherapeut. Mit meiner Praxis “Physio-Fitness-Grau” habe ich mich 2013 in Köln niedergelassen.

Als ich Redcord auf einer Fortbildung (2010, Berlin) kennenlernte, war mir sofort klar, dass ich dieses System auch meinen Patienten anbieten möchte. Deshalb habe ich bei meiner Praxiseröffnung 2013 die Neurac Therapie und das Redcord Training auch sofort in mein Therapieangebot aufgenommen. Seit diesem Jahr bin ich stolz, die erste Neurac Schwerpunktpraxis in Köln zu sein.

Je länger ich mit Redcord und Neurac arbeite, desto begeisterter bin ich von den Ergebnissen. Redcord beinhaltet Therapie – und Trainingsgerät in einem, deswegen wird der Therapieerfolg auch im Alltag der Patienten verankert.“

Wird in Beiträgen Bezug genommen auf individuelle Therapieergebnisse, sind dies lediglich Schilderungen eines Einzelfalls, um die Möglichkeiten und den Nutzen der beschriebenen Therapie darzustellen. Sie stellen weder explizit noch implizit eine Zusicherung eines bestimmten Therapieerfolges oder Krankheitsverlaufes dar und sind auch nicht ohne weiteres auf Dritte übertragbar. Die Wirkung von therapeutischen Methoden ist von Mensch zu Mensch verschieden und hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, weshalb sich der Erfolg einer Therapie nicht mit Gewissheit vorhersagen lässt. Die bereitgestellten Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige medizinische bzw. physiotherapeutische Beratung.